Wir verbinden Universen der Telekommunikation
AQuaS™ Service Level Monitoring (SLM ) liefert Ihnen weitgehend automatisch die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, damit Sie Ihren eigentlichen Service Management Aufgaben, dem Vertragsmanagement und der kontinuierlichen Serviceverbesserung, optimal nachkommen können. Für die Bewertung der Service Level liefern Sie uns Daten z.B. über Störungstickets, Vertragsinhalte oder Performance Messwerte.
Das Ticket Clearing dient dazu, die Qualität der Tickets zu verbessern und Differenzen zwischen den Tickets der Dienstleister und Kunden abzugleichen. Über eine weitgehende Automatisierung des Ticket Clearings wird der erforderliche manuelle Aufwand auf ein Minimum reduziert.
Das Contract Clearing ist für den Bestandsabgleich der relevanten Services zuständig. Abweichungen zwischen den Beständen erhalten Sie zur Klärung, um sicher zu gehen, dass stets die richtigen Daten für die Bewertung der Service Level herangezogen werden.
Der Performance Collector übernimmt die Messdaten aus Ihren Monitoring Systemen. Performance Daten eines Weitverkehrsnetzes sind z. B. Laufzeiten, Paketverlust und Jitter. AQuaS™ überprüft die Daten auf Einhaltung der Key Performance Indikatoren (KPI´s) und errechnet daraus die Service Level.
AQuaS™ stellt Ihnen über das Service Level Management Portal verschiedene Informationen übersichtlich zur Verfügung. Hierzu gehört u.a. ein aggregierter Überblick über die Qualität von Service-Gruppen, die Details zu einzelnen Service Levels und die Benachrichtigung bei Überschreiten von Schwellwerten. Sollten Sie zusätzlich individuelle Auswertungen benötigen, können Sie das Intelligent Reporting von AQuaS™-SLM, das Sie mit Drag und Drop selbst zusammenstellen, online nutzen.
Einmal festgelegte Offline-Reports werden jeweils zu festen Terminen automatisch erstellt und über einen Freigabeworkflow zwischen Kunden und Dienstleister abgestimmt. Die fertigen Reports stehen im AQuaS™ Portal auch für vergangene Zeiträume im PDF-Format zur Verfügung.
Trends und gezielte Auswertungen zu einem Problem lassen sich über BI-Reports (Business Intelligence) erstellen. Derartige Auswertungen können Sie auch in eigene BI Systeme übernehmen.
Ein IT Prozess nutzt viele KPI´s (Endgeräte, Netze, Server und Applikationen). Mit AQuaS™-SLM haben Sie die einzigartige Möglichkeit, die Qualität der einzelnen Services zu einem Business Service Level (End to End) zu aggregieren. Sie erkennen die Abhängigkeiten der einzelnen Services und können in Problemfällen optimal reagieren.